Österreich/Wien

by - 18:19

Da ich ein paar Tage mit meiner Familie im Burgenland, einem Bundesland im Osten Österreichs, im Urlaub. Deshalb wollte ich dir heute gerne ein paar schöne Fotos, welche ich während des Urlaubs geschossen habe zeigen. Wir haben noch eine Nacht in Neuhaus am Inn verbracht, ein kleines Dorf in der Nähe von Passau an der Grenze zu Österreich. Dort sind wir dann in das Nachbardorf Schärding gegangen, wo diese Fotos entstanden sind.😊






Mein persönliches Highlight war unser Ausflug nach Wien. Wir sind relativ früh losgefahren und waren kurz nach 10 Uhr in der Stadt. Wir waren in einem Park + Ride - Parkhaus, an das die U-Bahnstation Erdberg grenzte. Wir sind mit der U-Bahn in die Stadt gefahren und haben dort einen Hop On/Hop Off Bus gefunden. Diese fahren an allen Sehenswürdigkeiten vorbei, dort könnt ihr dann Tickets bei den Mitarbeitern kaufen. Meist gibt es auch verschiedene Routen, mit unserem Ticket konnte man alle Routen der Firma nutzen und kam so wirklich in jeden Winkel der Stadt. Diese Busse sind meistens etwas teurer, aber es lohnt sich wirklich, da sie jede 15 Minuten fahren, man aus- und einsteigen kann wo man möchte und auch Audioguides dabei sind und man so auch eine Rundfahrt machen kann.


Als erstes waren wir beim Schloss Schönbrunn, dem Sisi Schloss💕, welches ein sehr imposantes und schönes Gebäude ist. Leider waren wir nicht drinnen, da wir 1 1/2 Stunden hätten warten müssen, aber es lohnt sich sicherlich!




Danach waren wir beim Schloss Belvedere, welches der Sommerwohnsitz eines Prinzen war. Auf den Bildern seht ihr das Obere Belvedere (es gibt ein Oberes und Unteres Belvedere aufgrund deren Lage). Auch dieses war wunderschön und hatte eine sehr schöne Gartenanlage. Auch dieses haben wir uns nur von außen angeschaut.





Als nächstes sind wir die Kärnter Straße entlang gegangen zum Stephansdom. Der Dom ist wirklich sehr schön und beeindruckend, vor allem gefällt mir das bunte Dach sehr ! Was besonders aufgefallen ist, sind die vielen Altare. Von außen und von innen ist der Dom mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was ihn besonders ausmacht.



Als letztes waren wir noch beim berühmten Hundertwasserhaus, welches ich unbedingt sehen wollte. Das Haus soll für Mensch und Natur gestaltet sein, weshalb auch so viele Pflanzen am Haus entlang wachsen. Mir hat es sehr gut gefallen, da es schön farbig und froh gestaltet ist und der Straße ein besonderes Flair gibt.







Hier noch Bilder aus der Anlage wo wir waren😍
Alles in einem war es ein sehr schöner Urlaub und ich konnte mich super erholen ! Auch das Wetter war super und meist über 30 Grad, leider ist es zuhause nicht so schön und ich vermisse das Wetter schon ziemlich.

Welches Bild gefällt dir am besten? Verreist du diesen Sommer auch?

You May Also Like

13 Kommentare

  1. Tolle Fotos. Dieses bunte Haus sieht richtig cool aus.
    Liebe Grüße, Lea♥

    Vergiss nicht an der Blogvorstellung von meiner Schwester und mir teil zu nehmen.
    http://xxleasworldxx.blogspot.de/2017/06/blogvorstellung-mit-janaahoppe.html

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/

    AntwortenLöschen
  2. Wow so viele schöne Bilder! Ich finde, dass man sehr merkt, wie viel Mühe du dir gibst, sodass ich dir direkt mal folge! Freue mich schon auf weitere Beiträge :)
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön wie lieb ! Über solche Kommentare freut man sich, vor allem jetzt am Anfang :)
      Liebe Grüße zurück !

      Löschen
  3. Toller Post und richtig schöne Bilder! Ich hab es leider noch nie nach Wien geschafft, aber irgendwann komme ich hoffentlich noch hin <3
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind richtig schön geworden!
    Ich selbst war noch nie in Wien, aber diese Stadt steht ziemlich oben auf meiner Liste. Und das Huntertwasserhaus sieht so toll aus. Ich muss da auch umbedingt hin, haha.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, den wünsche ich dir auch :) Wien ist auf jeden Fall super schön!

      Löschen
  5. Ich finde deine Bilder so schön und zwar alle. Ich fahre nächste Woche nach Berlin darauf freue ich mich auch schon sehr.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://luisabeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 In Berlin war ich auch schon und ist definitiv meine Lieblingsstadt ! Wünsche dir ganz viel Spaß :)

      Löschen
  6. Mir gefallen auch alle Bilder wirklich gut! Ist auf jeden Fall eine Reise wert dorthin, wie man den Bildern nach urteilen kann 😍

    Liebe Grüße
    Sabine von binefine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos! Da werde ich ja richtig neidisch;) Außerdem schön geschrieben!
    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin
    Emily

    vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei?
    SweetRedStrawberry.de/

    AntwortenLöschen