Regenbogenmuffins ♥

by - 21:47

Nach langer Zeit endlich wieder ein Post. Ich habe sehr viel um die Ohren gehabt, wovon ich euch sicherlich auch noch erzählen werde. Nun bin ich auch in der 12.Klasse und es wird langsam ernst wegen des Abiturs.
Darum soll es aber heute auch gar nicht gehen, sondern um diese leckeren Regenbogenmuffins, die ich einer Freundin zum Geburtstag gebacken habe. Sie sahen nicht nur toll aus, sondern haben auch noch echt gut geschmeckt. Deshalb möchte ich mit euch gerne dieses Rezept teilen, da es gar nicht so schwierig ist und ein echter Hingucker ist !😊




Zutaten:
125 g Butter
125 g Zucker
1 Pck Zitronenzucker
1 Spritzer Zitronensaft
3 Eier
250 g Mehl
3 gestrichene TL Backpulver
2 EL Milch
Lebensmittelfarbe

Zubereitung:
Die Butter mit dem Zucker, Zitronenzucker und dem Spritzer Zitronensaft schaumig rühren. Die Eier dann einzeln unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Masse heben. Damit die Muffins schön bunt werden, den Teig in so viele Schalen, wie ihr Farben haben möchtet aufteilen. Um den Teig einzufärben könnt ihr auch Farben mischen, so wie ich es getan habe, dann habt ihr noch viiiel mehr Farben. Anschließend den Teig in Muffinförmchen schichten und bei 180 °C Umluft im vorgeheiztem Ofen ca. 20-25 Minuten backen. Nachdem die Muffins ausgekühlt sind, könnt ihr sie noch mit Schokolade oder Zuckerguss verzieren.




You May Also Like

4 Kommentare

  1. Von Lebensmittelfarbe bin ich jetzt nicht unbedingt so der Fan, aber für besondere Anlässe wie jetzt in dem Fall den Geburtstag finde ich das perfekt! Früher habe ich das auch manchmal gemacht, habe dann allerdings den gesamten Teig einheitlich eingefärbt. Die Idee, den Teig so aufzuteilen, sodass es viel bunter wird, gefällt mir demnach umso mehr :)
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh *_* Wie lecker!
    Aber so aufwendig... Da muss man nachher bestimmt viele Schüsseln ausspülen :D
    Ich finde es nur immer so schade, dass die Farben nie so kräftig bleiben, aber
    trotzdem sehen deine Muffins soo soo gut aus :D<3
    Liebe Grüsse, Julie <33

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen aber cool aus, solche bunten Küchlein sind gleich viel lustiger zu essen:D

    Übrigens habe ich deinen Blog auf meinem vorgestellt, falls du es dir anschauen wolltest:)

    Liebe Grüße, Lea♥

    https://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/?hl=de

    AntwortenLöschen
  4. Amazing post :))

    Would you like to follow each other? If you like please lieve comment and I'll follow you back :))

    New post
    https://prettylittleadrianna.blogspot.com/

    AntwortenLöschen